Veröffentlicht inProdukte

Neues Samsung-Handy: Insider enthüllt überraschendes Design

Das Samsung Galaxy S22 Ultra hält einige Überraschungen bereit. Auch die Kamera kommt offenbar mit einer Neuerung.

Samsung Galaxy S21 Ultra
Das Samsung Galaxy S22 soll Anfang 2022 erscheinen. © Getty Images/Neil Godwin/Future Publishing

Anfang kommenden Jahres dürfte Samsung seine neue Flaggschiff-Serie präsentieren. Die neuen Modelle rund um das Galaxy S22 sollen einige Überraschungen bereithalten. Auch die Kamera-Anordnung der Ultra-Version hält eine nicht unwesentliche Neuerung bereit. Zuerst war sie lediglich über Render-Bilder zu erahnen. Nun ist ein Bild aufgetaucht, das bisherige Vermutungen zum Samsung Galaxy S22 Ultra bestätigt.

Neues Samsung-Handy: Insider enthüllt überraschendes Design

Neues Samsung-Handy: Insider enthüllt überraschendes Design

Das Samsung Galaxy S22 Ultra hält einige Überraschungen bereit. Auch die Kamera kommt offenbar mit einer Neuerung.

Samsung: Galaxy S22 Ultra bringt Kameras in P-Form

Der Brancheninsider mit dem Pseudonym Ice Universe hat in der Vergangenheit schon so manches Leak aus dem Hause Samsung an die Öffentlichkeit getragen. Auch im Kontext des Samsung Galaxy S22 Ultra hält sich der Marktkenner nicht zurück. Im September schon zeigte er über seinen Twitter-Kanal angebliche Renders des neuen Flaggschiffs, nun scheinen seine Aussagen bestätigt – zumindest überwiegend.

So prognostizierte Ice Universe eine Kamera-Anordnung in Form des Buchstaben P. Will heißen: Drei Linsen oder Sensoren auf der linken Seite, zwei auf der rechten. Zu sehen war ein solches Design schon beim Galaxy S21 Ultra. Bestätigt wird diese Aussage durch den französischen Tech-Leaker Steve Hemmerstoffer.

So wird das Samsung-Handy aussehen

„Infolge Ice Universes Kommentaren zu meinem #GalaxyS22Ultra habe ich meine Quellen gebeten, Nachforschungen anzustellen“ schreibt Hemmerstoffer in einem Tweet. „Anscheinend gibt es tatsächlich einen Prototyp mit einheitlichem Gehäuse, aber ich habe keine Bestätigung für das Design des Kameragehäuses.“

Samsung Galaxy S22 Ultra
© @OnLeaks x @UniverseIce

Am Donnerstagabend folgte schließlich die Korrektur. Offenbar werden die Sensoren und Linsen nämlich nicht in einem Block angebracht. So lässt ein Post auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo vermuten, dass jedes Teilmodul seine eigene Auskerbung erhalten wird. So sieht das Ganze aus:

Samsung Galaxy S22 Ultra-Rückseite
© @Sipolg官方微博

Unsicher bleibt vorerst, wo genau Samsung die LED-Leuchte verbauen wird. Aktuell scheint es, als sei für sie keine eigene Auskerbung vorgesehen.

Weitere Infos zum neuen Samsung-Flaggschiff

Im Laufe der letzten Wochen drangen diverse Informationen rund um das neue Smartphone an die Öffentlichkeit. Das Samsung Galaxy S22 Ultra und die anderen Modelle der Serie halten dabei einige Überraschungen bereit:

Über weitere Entwicklungen halten wir dich auf dem Laufenden.

Quellen: Twitter; Weibo; eigene Recherche

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.