Veröffentlicht inEntertainment

„Avatar 2“: Erste Bilder zur Rückkehr nach Pandora veröffentlicht

Im Dezember 2022 soll es Kinogänger nach gut 13 Jahren wieder nach Pandora verschlagen. Nun wurden erste Bilder zu „Avatar 2“ veröffentlicht.

Die ersten "Avatar 2"-Bilder versprechen Abenteuer am und im Wasser.. © © 2021 20th Century Studios. All Rights Reserved.
Die ersten "Avatar 2"-Bilder versprechen Abenteuer am und im Wasser.. © © 2021 20th Century Studios. All Rights Reserved.

Schon seit geraumer Zeit befindet sich die Fortsetzung des Sci-Fi-Blockbusters „Avatar“ (2009) in der Mache. Nach diversen Verzögerungen soll der zweite Ausflug nach Pandora, erneut von Regisseur James Cameron (67), am 14. Dezember dieses Jahres in die Kinos kommen. Die Walt Disney Studios haben nun erste Bilder zum Film veröffentlicht, die einige Rückschlüsse auf die Handlung des Streifens zulassen könnten.

Ein Bild zeigt die Ureinwohner des Planeten Pandora, die Na’vi, in einem beschaulichen Fischerdorf. Zudem wurden mehrere Behind-the-Scenes-Aufnahmen veröffentlicht, in denen Szenen am oder im Wasser zu entstehen scheinen. Wird „Avatar 2“ also größtenteils das Meer Pandoras ergründen? Dass Cameron ein Faible für Unterwasserwelten hat, bewies er bereits 1989 mit seinem Science-Fiction-Film „The Abyss – Abgrund des Todes“.

Noch immer keine echten Filmszenen

Wer nun angesichts des ersten Blicks auf die Na’vi in „Avatar 2“ nicht vom Hocker gerissen wird, dem sei gesagt: Auch dabei handelt es sich laut Beschreibung lediglich um „Concept Art“. Genau elf Monate haben die Trick- und Computertechniker noch Zeit, Pandora zu neuem Leben zu erwecken.

Im zweiten Teil von „Avatar“ werden unter anderem wieder Sam Worthington (45), Zoe Saldana (43) und Sigourney Weaver (72) mitspielen. Außerdem sind unter anderem Kate Winslet (46) und Michelle Yeoh (59) mit dabei.

Bei einer Fortsetzung wird es übrigens bei Weitem nicht bleiben. In den kommenden Jahren sollen noch drei weitere Sequels folgen. Wenn alles nach Plan läuft, werde „Avatar 5“ im Jahr 2028 den Abschluss der Reihe darstellen.

(stk/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.