Am 07. September 2022 findet die Apple Keynote statt, wo auch das iPhone 14 Pro neben den anderen Modellen der Serie vorgestellt wird. Du musst jedoch nicht so lange warten, um erste Fotos und Videos zu sehen. Auf Social Media sind erste Eindrücke durchgesickert. Sie versprechen ein hochwertiges und edles Produkt.
iPhone 14 Pro: Keine Notch und echt schick
Die Leaks zum iPhone 14 Pro waren auf der chinesischen Social Media Plattform Weibo zu sehen. Dankenswerterweise hat jedoch der Twitter-User DuanRui entschieden, dem ganzen eine größere Bühne zu geben und hat das Material auf Twitter geteilt. In dem ersten Post sehen wir eine Fotocollage des Pro-Modells von Apples neuer Flaggschiff-Serie.
Der Fokus liegt auf dem oberen Bildschirmrand, denn anders als für Apple üblich ist dort eine Sache nicht zu erkennen: Die Notch. Stattdessen ist die Aussparung wesentlich dezenter gehalten und bietet lediglich ein wenig Platz für die Frontkamera und wichtige Sensoren. Für Käuferinnen und Käufer bedeutet das: Ihr habt auf jeden Fall mehr von dem schicken Display. Gerüchten zufolge will Apple beim iPhone 14 Pro auch auf andere Display-Panels setzen als beim günstigeren Modell ohne Pro-Attribut.
Video zeigt Modell in neuem Lila
Zudem teilt der Leaker ebenfalls ein kurzes Video, wo wir das neue Smartphone in einer äußerst interessanten Tönung zu sehen bekommen. In der neuen Farbpalette soll anders als beim Vorgänger auch eine Ausführung in Lila verfügbar sein. Das hatten wir letztmalig beim iPhone 12.
Das besondere an dem Video: Der Farbton schimmert je nach Licht ein wenig anders. Das macht das iPhone 14 Pro definitiv zu einem Hingucker der anderen Art. Je nach Ausleuchtung geht es dann sogar ein wenig ins Blau über oder wird zu einem zarteren Fliederton.
Auf die neue Produktlinie darfst du also auf jeden Fall gespannt sein. Im selben Zusammenhang wird für alle Apple-Smartphones ab der 6S-Serie auch die Softwareaktualisierung iOS 16 verfügbar sein. Alle Infos dazu haben wir dir in unserem separaten Artikel zusammengefasst.
Quelle: Twitter / @duanrui1205
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.