Der Amazon Prime Fehlercode 5004 ist einer der häufigsten Fehlercodes. Dennoch lässt sich dieser ganz einfach beheben. Wir zeigen dir, wie du dafür vorgehen musst.
Amazon Prime Fehlercode 5004 – Daran liegt’s
Wenn dir bei Amazon Prime der Fehlercode 5004 angezeigt wird, handelt es sich um einen Anmeldefehler bei Prime Video. Wenn dir dies passiert ist, kann es zum Beispiel sein, dass du deine Anmeldedaten falsch eingegeben hast. Doch es ist natürlich auch im Rahmen des Möglichen, dass du lediglich Tippfehler gemacht hast.
Allerdings könnte es auch daran liegen, dass du dein Passwort geändert hast, ohne es im Browser oder auf deinem Gerät zu speichern. In diesem Fall würde nämlich weiterhin dein altes, beziehungsweise das falsche, Passwort verwendet werden.
Daher solltest du in jedem Fall deine Anmeldedaten überprüfen.
Tipp: Wusstest du, dass du dein Amazon Prime teilen kannst? Das funktioniert bereits in vier einfachen Schritten. Dann kannst du zusammen mit deiner Familie und deinen Freunden die Film- und Serien-Highlights im September 2022 streamen.
Behebe den Fehlercode 5004
Laut Amazon solltest du für das Beheben des Fehlercodes folgendermaßen vorgehen:
- Gib zuerst deine Anmeldedaten erneut und manuell ein.
- Melde dich dann mit den gleichen Anmeldedaten bei amazon.de an und überprüfen, ob dies funktioniert.
- Rufe zu guter Letzt Amazons „Passwort vergessen„-Website auf und setze dein Passwort zurück.
Falls die ersten beiden Schritte bei dir nicht erfolgreich waren und du dein Passwort zurücksetzen musstest, solltest du dieses jetzt im Browser, auf dem Schlüsselbund deines Geräts speichern oder dir irgendwo aufschreiben. Dann wirst du in Zukunft nicht mehr mit diesem Fehlercode zu kämpfen haben.
Quelle: Amazon
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.