Veröffentlicht inTV

TV-Programm: Unerwartetes Comeback auf ProSieben – ausgerechnet das wird plötzlich zurückgeholt

Stefan Raab scheint für das Angebot des Privatsenders eine immer wichtigere Rolle zu spielen. Das zeigt die jüngste Ankündigung.

ProSieben-Logo.
Beim ProSieben-TV-Programm steht eine Überraschung an. © Getty Images/ SOPA Images / Kontributor

Nach drei Jahren Pause holt ProSieben ganz überraschend eine Show zurück ins TV-Programm, die wohl keiner mehr auf dem Schirm hatte: „Schlag den Besten“. Hinter der Produktion steckt Stefan Raab, dessen Einsatz sich für den Sender wieder vermehrt zu lohnen scheint.

Wieder im TV-Programm: ProSieben plant Comeback von „Schlag den Besten“

Wie DWDL unter Berufung auf TV Wunschliste berichtet, hat ProSieben neue Ausgaben der Spielshow „Schlag den Besten“ produziert. Die Letzte strahlte man vor drei Jahren aus. Das soll der Sender bereits bestätigt haben. Auch sei es derzeit wohl möglich, Tickets für zwei Aufzeichnungstermine im Dezember zu buchen.

Wie schon früher übernimmt Elton die Moderation des Duells. Dabei treten anders als bei der Promi-Ausgabe „Schlag den Star“ zwei nicht-bekannte Personen gegeneinander an. Wer den Wettkampf gewinnt, darf wiederkommen und sein Preisgeld im besten Fall weiter steigern.

Nicht das einzige Format von Stefan Raab auf ProSieben

Dass damit auch eine weitere von Stefan Raab produzierte Sendung in das TV-Programm auf ProSieben zurückkehrt, scheint Strategie zu sein. Zumindest bleibt das letztjährige erfolgreiche Comeback von „TV Total“ kein Einzelfall. Geplant sind Neuauflagen der Raab-Shows „Wok WM“ und „Autoball-WM“.

Das Duell „Schlag den Besten“ erzielte in der ersten Staffel im Durchschnitt fast elf Prozent Marktanteil in der wichtigsten Zielgruppe, also bei den 14- bis 49-Jährigen. Die zweite Staffel hatte es dagegen etwas schwerer, schaffte es zu Hochzeiten aber auf etwa zehn Prozent.

Quellen: DWDL

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: