Auch in diesem Jahr erwarten dich neue Nintendo Switch-Spiele. Darunter auch der langersehnte Titel „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“. Das Game soll im März diesen Jahres erscheinen, doch ein kleiner Fauxpas zeigt, dass er teurer als erwartet werden könnte. Von dieser Steigerung sind mutmaßlich auch weitere Blockbuster künftig betroffen.
Bis zu 20 Euro mehr für Nintendo Switch-Spiele?
Wenn du neue Nintendo Switch-Spiele kaufen willst, musst du in Deutschland in der Regel 59,99 bis 69,99 Euro auf den Verkaufstresen legen. Doch aufmerksame Twitter-User haben nun entdeckt, dass der Konzern für den neuen Zelda-Titel nochmal mehr verlangen könnte. Ein vorveröffentlichter Eintrag aus dem Nintendo eShop zeigt auf, dass eine digitale Version des Games für 69,99 US-Dollar erworben werden kann. In den USA zahlte man vorher für neue Games jedoch standardmäßig 59,99 Dollar:
Wenn man sich in den USA dazu entscheidet ganze 10 Dollar mehr für das Spiel zu verlangen, könntest du auch in Deutschland, ausgehend von einem „Normalpreis“ von 69,99 Euro zum Release ab 12. Mai ganze 79,99 Euro blechen.
Mit den richtigen Tricks sparen
Noch gibt es keine offizielle Verlautbarung, ob es sich hierbei wirklich um eine geplante Preiserhöhung vor Nintendo Switch-Spiele oder einen Fehler handelt. Der Eintrag aus dem eShop ist mittlerweile wieder verschwunden.
Nichtsdestotrotz lässt sich mit den richtigen Tipps und Tricks sparen. Du kannst schon jetzt bei Amazon und Otto den Zelda-Titel vorbestellen. Letzterer Händler bietet ihn zum aktuellen Bestpreis von 59,99 Euro an.
Hast du noch weitere Games auf deiner Liste, kannst du dir mit diesem vergessenen Nintendo Switch-Trick wertvolle Rabatte vor dem Kauf sichern. Zudem: Befolgst du diesen Switch-Tipp hast du sogar noch mehr Spiele im eShop zur Auswahl.
Quelle: Techbook, Twitter/ @Wario64
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.