Bei Amazon gibt es immer neue unschlagbare Angebote. Aber nicht nur die Preise von zahlreichen Waren verändern sich geradezu kontinuierlich. Auch der Online-Versandhändler selbst erneuert sich hin und wieder. Wer also ein bekanntes Angebot plötzlich nicht mehr wiederfindet, muss nicht verzagen.
Amazon: Aus Warehouse wurde jetzt Retourenkauf
Wer bislang bei Amazon Warehouse günstig geshoppt hat, könnte in den vergangenen Tagen überrascht gewesen sein. Das „Warehouse“ gibt es nämlich nicht mehr. Aber keine Sorge, man hat sich lediglich für eine Umbenennung entschieden und diese via E-Mail kommuniziert.
Das Angebot hört jetzt auf den Namen Amazon Retourenkauf. Auch dort gibt es weiterhin besonders günstige Waren.
Gut zu wissen: Du musst nicht zwingend auf der speziellen Unterseite einkaufen. Denn du kannst mit sieben Tipps günstig bei Amazon shoppen, ohne dass dafür auch nur das Prime-Abo notwendig wäre. Wir sagen dir, worauf du alles achten musst, um den ein oder anderen Euro zu sparen.
Neuer Name, altes Angebot
Der neue Name Amazon Retourenkauf weist dabei weitaus deutlicher darauf hin, worum es in diesem Bereich des Online-Shoppingportals überhaupt geht: Gebrauchte und zurückgeschickte Artikel werden hier erneut zum vergünstigten Preis angeboten.
Wer damit kein Problem hat, kann jetzt beherzt weiter einkaufen. Bis zum 2. Juli gibt es außerdem eine Rabattaktion, bei der es 30 Prozent Preisnachlass auf verschiedene Waren abzugreifen gibt. Vor dem Kauf sollte man sich aber genau über den jeweiligen Warenzustand informieren: Rechts im jeweiligen Fenster, wo man die Artikel in den Einkaufswagen legen kann, gibt es auch eine kurze Information darüber. In absteigender Qualität steht eine der folgenden Kategorien da.
- Gebraucht – Wie Neu
- Gebraucht – Sehr Gut
- Gebraucht – Gut
- Gebraucht – Akzeptabel
„Wie neu“ bezeichnet Gegenstände im absoluten Top-Zustand – lediglich die Verpackung könnte beschädigt sein. Je weiter es zu den anderen Kategorien geht, desto mehr nehmen Gebrauchsspuren zu. Auch können etwaige Zubehörteile fehlen.
Wie Amazon versichert, werden alle retournierten Waren vor dem Wiederverkauf auf ihre Qualität überprüft. Dabei testet man sie vor allem auf ihre Funktionstüchtigkeit.
Quelle: Amazon
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.