Ausgerechnet der ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e. V.) vertreibt seit kurzem das Deutschlandticket. Um die neue Verfügbarkeit des Angebots für Mitglieder zu feiern, gibt der Verein über seine Trips-App aktuell zehn Euro Nachlass. Das Sparangebot ist zeitlich und im Kontingent begrenzt.
Deutschlandticket: Das bietet der ADAC
Wie es in der Ankündigung zum ADAC-Angebot heißt, gibt es eine Bedingungen, um das vergünstigte Deutschlandticket in Anspruch zu nehmen. So gilt das Angebot exklusiv für ADAC-Mitglieder und ist nur über die ADAC Trips-App zugänglich. Dafür erhalte man über diese aber Tourtipps passend zum 49-Euro-Ticket und hat dieses sowohl offline als auch online immer in der Anwendung dabei.
Im Detail heißt es dazu:
„Das Ticket kostet im ersten Monat des Abos 39 statt 49 Euro, dieser Vorteil gilt aber nur für ein begrenztes Kontingent: die ersten 5000 Bestellungen. Schnell zu sein lohnt sich also. Alle weiteren Tickets der Folgemonate sind dann wie üblich für 49 Euro pro Monat zu haben.“
ADAC
So bekommst du das vergünstigte Deutschlandticket
Um dir den Rabatt zu sichern, musst du zunächst die ADAC Trips App installieren. Dann meldest du dich als ADAC-Mitglied an und kannst das Deutschlandticket abonnieren. In der Anwendung steht es anschließend sofort als Abonnement zur Verfügung, ist jedoch bis zum 10. jeden Monats monatlich kündbar. Auswählen kannst du auch, ob du im aktuellen oder im Folgemonat starten möchtest.
Übrigens: Nicht nur der ADAC bietet praktische Apps in Verbindung mit dem Fahrabo. Die Anwendung „Bahn: Fahrplan und Live Tracking“ zeigt die Routen für das Deutschlandticket. Ein Schlupfloch erlaubt es dazu, dass du mit dem 49-Euro-Ticket auch ins Ausland fahren kannst.
Quellen: ADAC
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.