Schon lange schauen Menschen ihre liebsten Filme und Serien nicht mehr nur auf dem großen Fernseher, sondern auch unterwegs. Wer gerne spannende Unterhaltung auch in der Bahn oder am Flughafen genießt und dabei sparen möchte, kann sich jetzt glücklich schätzen – sofern man ein mobiles Gerät von Apple besitzt. Für die ist jedenfalls vor Kurzem eine neue App erschienen, die einiges an Potenzial mitbringt.
Für Apple-Geräte: Freevee von Amazon
Apple-Fans sollten aufhorchen: Seit neuestem ist nämlich im App Store Amazon Freevee als Download für iPhones, iPads oder Apple TVs erhältlich. Hierbei handelt es sich um eine Anwendung, um den kostenlosen Streamingdienst des bekannten Versandhauses auch unterwegs zu nutzen.
Damit ist es schon der zweite eigene Streaming-Service von Amazon. Mit Prime Video verfügt die Verkaufsplattform bekanntlich über einen kostenpflichtigen Dienst, doch Freevee sollte man nicht unterschätzen. Auch hierfür erscheinen neben ausgewählten Lizenztiteln einige exklusive Filme und Serien, darunter Beispiele wie „Bosch Legacy“ oder „Troppo“. Und das alles kostenlos – lediglich etwas Werbung muss man dafür in Kauf nehmen.
Auch gut zu wissen: Der Platzhirsch in puncto Streaming heißt nach wie vor Netflix. Es aber genügend andere Angebote mit ganz eigenen Vorzügen, die du dir anschauen solltest. Wir nennen dir sieben Netflix-Alternativen, die einen Blick wert sind.
Android geht noch leer aus
Dafür gibt es zusätzlich zahlreiche einzelne Kanäle mit Live-Unterhaltung, aus denen man wählen kann. Einzige Voraussetzung für die Freevee-App für iPhones und Co. ist neben der dazugehörigen Hardware natürlich ein gültiges Amazon-Konto, mit dem man sich einloggen muss. Zudem muss mindestens iOS 14, iPad OS 14, tvOS 14.3 oder höher vorhanden sein. Der Download hat eine Größe von knapp 71 MB.
Danach sind dem mobilen Streaming-Spaß keine Grenzen gesetzt. Wer allerdings über ein Android-Gerät verfügt, schaut aktuell noch in die Röhre: Bei einer schnellen Recherche war Amazon Freevee zum jetzigen Zeitpunkt (21. Juli 2023) noch nicht im Google Play Store zu finden.
Quelle: Apple App Store
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.