Bereits seit dem 19. September bietet die Deutsche Bahn (DB) die „Super Sparpreis Aktion“ an. In deren Rahmen kannst du unter anderem Bahntickets für den ICE schon ab 9,90 Euro buchen. Jetzt hat man ein zusätzliches Kontingent freigeschaltet.
Günstige Bahntickets: So fährst du für unter 10 Euro
Eine Million weitere Bahntickets soll die DB nach Angaben von Chip ab dem 1. und bis zum 8. November zur Verfügung stellen. Dabei kannst du „auf kurzen Strecken schon ab 9,90 Euro reisen – solange der Vorrat reicht“, erklärt man auf der dazugehörigen Aktionsseite. Der Niedrigpreis gilt dabei nur für kurze Strecken wie Hamburg-Bremen, Köln-Düsseldorf oder Dresden-Leipzig gilt. Wer längere Wege geplant hat, zahlt ab 17,90 Euro in der zweiten Klasse und ab 26,90 Euro in der ersten Klasse.
Um entsprechende Fahrkarten zu kaufen, können Interessierte das Online-Portal der DB nutzen. Zusätzlich stellt man die Angebote ab 9,90 Euro in der App „DB Navigator“ bereit. Aber auch in den DB-Reisezentren und -Agenturen sowie an den DB-Automaten sind Buchungen möglich.
Lesetipp: Mit 3 dreisten Tricks einen Doppelplatz bei der Deutsche Bahn sichern
Das solltest du wissen zu den vergünstigten Bahntickets
Da die Bahntickets bei unter zehn Euro beginnen, sind sie durch die Deutsche Bahn vom Umtausch und einer Stornierung ausgeschlossen. Einzig, wer innerhalb von 12 Stunden beziehungsweise 720 Minuten nach der Buchung vom Angebot zurücktreten möchte, kann das kostenlos tun und den Fahrpreis zurückerstattet bekommen.
Wichtig ist auch, dass der Super Sparpreis eine Zugbindung beinhaltet, das heißt du kannst ausschließlich auf der gebuchten Verbindung reisen. Die Angebote beziehen sich zudem nur auf Züge des Fernverkehrs (ICE, IC/EC). Wer den Nahverkehr in Anspruch nehmen möchte (zum Beispiel RE, RB, IRE oder S-Bahn), muss diesen separat mitbuchen.
Wer eine BahnCard 25 oder 50 besitzt, erhält dafür laut der Deutsche Bahn noch einmal 25 Prozent Rabatt auf die vergünstigten Bahntickets.
Quellen: Chip, Deutsche Bahn
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.