Veröffentlicht inProdukte

Samsung Galaxy Z Flip6 und Fold6: Anzeige enthüllt neue Handys viel zu früh

Samsung Kasachstan soll ein nicht unwesentlicher Fehler unterlaufen sein. Allem Anschein nach hat das Unternehmen versehentlich frühzeitig Bilder der neuen Flaggschiffe veröffentlicht.

Samsung Galaxy Z Flip5
© Samsung

Was ist Bixby und wie funktioniert es?

Virtuelle Assistenten werden immer häufiger im Alltag genutzt. Aber was genau ist eigentlich Bixby und wie funktioniert es?

Der südkoreanische Soft- und Hardwareentwickler Samsung ist dafür bekannt, seinen Kundinnen und Kunden stets die neueste Technik zu präsentieren. Im Wettbewerb mit Google und Apple hat das Unternehmen regelmäßig die Nase vorn – vor allem bei faltbaren Smartphones. Umso gespannter erwarten die Fans des Herstellers die neuesten Produkte aus dieser Reihe: das Samsung Galaxy Z Flip6 und das Z Fold6.

Leak zeigt Samsung Galaxy Z Flip6 und Fold6

Es ist nicht unüblich, dass Gerüchte und Leaks bereits geraume Zeit vor der geplanten Veröffentlichung eines neuen Produkts an die Öffentlichkeit gelangen. Vor allem die Flaggschiffe der großen Tech-Konzerne sind davor nicht gefreit. Dass aber eine Anzeige für die Geräte im Voraus erscheint, passiert weniger häufig.

Via Reddit teilte der pseudonyme Nutzer UnironicallyMe37 ein Bild, auf dem das Samsung Galaxy Z Flip6 ebenso wie das Z Flip mit zahlreichen Details zu erkennen ist. Die Anzeige sei versehentlich durch Samsung Kasachstan veröffentlicht worden und dürfte sich im Netz gewohnt schnell verbreiten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Reddit, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch interessant: Samsung bestätigt ganz nebenbei neue Galaxy Watch – darauf haben Nutzer lange gewartet

Das ist zu erkennen

„Die Kameras sehen sehr aus wie die an meinem Fold3“, merkte ein weiterer Nutzer in Reaktion auf den Beitrag an. Mit dieser Einschätzung steht er zudem offenbar nicht allein da. „Wie ist es möglich, dass ihr teuerstes Flaggschiff-Telefon nicht mindestens Kameras auf Augenhöhe mit ihrem vorherigen Gen S23 Ultra Flaggschiff hat“, fragt der Nutzer Theodorehip. Er fühle sich betrogen.

Wieder andere merken an, dass man von der äußeren Optik der Kamera nicht auf ihre Fähigkeiten schließen könne. Immerhin macht gerade bei neueren Modellen, mit denen nicht nur Samsung, sondern auch Apple und Google an ihre Hardwaregrenzen stoßen, auch die Software-Unterstützung der Kameras viel aus.

In Fragen des Designs scheinen sich das Samsung Galaxy Z Flip6 und das Z Fold5 weiterhin an ihren Vorgängern zu orientieren. Allerdings wirken die Kanten des Fold weniger weich, was es insgesamt etwas symmetrischer wirken lässt.

Quelle: Reddit/UnironicallyMe37

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.