Samsung hat vor Kurzem eine neue erstaunliche Technologie offiziell angekündigt. Expert*innen vermuten, dass diese auch in der neuen Samsung Galaxy Watch7 verbaut sein könnte. Das legen auch Bilder auf der offiziellen Webseite des Unternehmens nahe.
Samsung Galaxy Watch7 mit innovativem Chip
Samsung hat seinen ersten 3-nm-Chip vorgestellt, den Exynos W1000. Dieser leistungsstarke Chip, der mit Samsungs fortschrittlichstem Verfahren hergestellt wird, soll wahrscheinlich bereits in der Galaxy Watch 7 und dem geplanten Ultra-Modell verwendet werden, berichtet die Webseite SamMobile.
Bereits frühere Leaks haben Hinweise darauf enthüllt, doch nun scheinen sich diese zu verdichten. Denn auf der offiziellen Ankündigung des Chips werden an prominenter Stelle Bilder der Samsung Galaxy Watch-Reihe platziert. Diese verrät auch gleich weitere Details über die neue Technologie, welche mit zahlreichen Vorteilen für die Nutzer*innen auftrumpft.
Lesetipp: Neue Samsung Galaxy Watch soll diese erstaunliche Funktion erhalten
Apps deutlich schneller laden
Denn der innovative Chip soll die Prozesse auf den Samsung-Geräten deutlich schneller machen. So schreibt das Unternehmen: „Die neue CPU-Architektur des Exynos W1000 bietet beeindruckende Leistung und lässt Apps reibungslos laufen. Bei der täglichen Nutzung können Sie mit dieser Turbo-Leistung wichtige Apps bis zu 2,7-mal schneller starten und problemlos zwischen mehreren Apps wechseln.“
Dank des Herstellungsprozesses und der effektiven Verpackungsmethoden erhöht sich zwar die Leistung des Chips. Dieser soll aber seine vorher bereits geringe Größe beibehalten. So bleibt mehr Platz für die Batterie vorhanden und das Design der Smartwatch erhält ein neues Maß an Flexibilität, wie der Konzern verkündet. So soll laut SamMobile der Akku der neuen Samsung Galaxy Watch7 mit einer einzigen Ladung bis zu zwei bis drei Tage durchhalten.
Quellen: SamMobile, Samsung
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.