Es wird vermutet, dass Samsung sein brandneues Update One UI 7.0 noch in Laufe diesen Jahres veröffentlicht. Dieses soll die Benutzeroberfläche grundlegend verändern. Auch die Kamera-App soll drastisch überarbeitet werden. Nun sind diesbezüglich erste Bilder an die Öffentlichkeit gelangt.
One UI 7.0: Kamera-App erfährt Überarbeitung
So hat der Leaker namens Chun Bhai auf X (ehemals Twitter) Screenshots der neuen Kamera-App veröffentlicht. Dieser hatte bereits vor wenigen Tagen über die neuen Funktionen berichtet, die mit One UI 7.0 auf die Handys gespielt werden sollen. Laut Bhai soll die überarbeitete App nun mehr auf die Bedienung mit nur einer Hand ausgerichtet sein.
Wie in den Screenshots oben zu sehen ist, sind alle Steuerelemente nun vom unteren Bildschirmrand aus leicht zugänglich. Einschließlich Kameramodi, Schnellsteuerung und Zoom-Verknüpfungen. Auch das Nachtmodus-Anzeigesymbol ist mit One UI 7.0 in die unteren rechten Ecke des Bildschirms gerutscht.
Die Schaltflächen der Navigationsleiste scheinen sich hingegen nicht geändert zu haben. Neben der Neupositionierung der Menüelemente wird das Unternehmen offenbar in der gesamten App auch neue Symbole verwenden.
Lesetipp: Samsung Galaxy-Update schaltet neue Funktion frei – diese Handys erhalten sie
Neues App-Symbol
Bhai hat ebenfalls ein Bild geteilt, das angeblich das neue Logo der One UI 7-Kamera-App zeigt. Wenn das stimmt, deutet das darauf hin, dass Samsung möglicherweise nun einen roten Punkt verwendet, um anzuzeigen, dass die Kamera verwendet wird. In One UI 6 verwendet das Unternehmen dafür einen grünen Punkt.
Die Webseite Android Police vermutet, dass die Screenshots von einer frühen Firmware stammen, die sich noch in der Entwicklung befindet. Wenn also die Beta von One UI 7.o offiziell wird, könnte es weitere Änderungen geben. Nutzer*innen werden darauf jedoch noch eine Weile warten müssen, denn diese wird wahrscheinlich nicht vor Ende September oder Anfang Oktober erscheinen.
Quellen: Android Police, X/@chunvn8888
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.