Lange Zeit war Sky auf lineares Fernsehen ausgerichtet. Vor allem für dessen Sport- und Cinema-Angebot war der Sender bekannt. Nun widmet sich das Unternehmen einem zusätzlichen Bereich und veröffentlicht mit Sky Stream einen neuen Dienst.
Sky Stream verbindet TV und Streaming
Sky setzt dabei auf eine Mischung aus linearem Fernsehen und bewährten Streaming-Apps für seinen neuen Dienst. Die neue Sky Stream Box soll nach eigenen Angaben in einer Pressemeldung über das Internet erreichbar sein und keine Kabelgebühren oder Satelliten-Schüssel benötigen. Ähnlich wie beim Amazon Fire TV soll die Box einfach angeschlossen werden und schon kann es losgehen.
Sky Stream soll für einen Preis ab 15 Euro im Monat an den Markt gehen. Darin enthalten sind nach Sky-Angaben der Streaming-Dienst Netflix sowie das eigene Entertainment-Paket. Wer darüber hinaus Fußball oder die neusten Kinofilme sehen will, der muss wie gewohnt die entsprechenden Pakete gegen einen Aufpreis dazubuchen.
Lesetipp: Amazon Fire TV führt praktische Funktion wieder ein – mit deutlicher Verbesserung
Ende Juli geht es los
In Deutschland soll Sky Stream noch diesen Monat starten und zwar offiziell am 31. Juli. Nutzer*innen aus Österreich müssen sich noch bis 2025 gedulden. Für den neuen Dienst erweiterte das Unternehmen außerdem seine Partnerschaft mit ProSiebenSat1. Das bedeutet: Neben den linearen TV-Sendern sollen auch Joyn und 22 weitere Apps der Sendergruppe in dem Mediaplayer verfügbar sein.
Darüber hinaus bietet Sky Stream genau wie die Konkurrenz Zugang zu den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender sowie zu weiteren Streaming-Apps wie Disney Plus, Prime Video oder Apple TV.
Quelle: Sky
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.