Im Frühjahr 2025 ist es wieder so weit: Samsung wird seine neue Flaggschiff-Serie vorstellen. Der südkoreanische Soft- und Hardwareentwickler plant, neben neuen Funktionen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI), einen besonderen Schwerpunkt auf die Displays und Kameras der Smartphones zu legen. In der Gewinnmitteilung für das zweite Quartal 2024 verriet Daniel Araujo, Vice President des Bereichs Mobile eXperience (MX), welche Neuerungen Fans vom Samsung Galaxy S25 erwarten können.
„Top-Upgrades“ für das Samsung Galaxy S25
„Wir haben die Hardware unserer S-Serie ständig verbessert, um unseren Kunden ein branchenführendes Erlebnis zu bieten“, zitierte Seeking Alpha den Samsung-Manager. Das Unternehmen arbeite auch weiterhin daran, die Erlebnisse zu verbessern und die Hardware aufzurüsten, um seinen Kundinnen und Kunden „Spitzenleistung“ bieten zu können. Die Bereiche Kamera und Display, in denen Samsung seit Jahren marktführend ist, werde „das S25 bei der Markteinführung mit Top-Upgrades ausgestattet sein“.
Darüber hinaus arbeite MX daran, mit der neuen Smartphone-Generation die branchenweit besten Prozessoren und Speicher bereitstellen zu können. Auf diese Weise wolle man die KI-Leistung der Geräte steigern, um den Nutzerinnen und Nutzern des Samsung Galaxy S25 sowie seiner Begleitmodelle das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
Auch interessant: Samsung Galaxy S25: Leak verspricht einschneidende Neuerung
Höhenflug für Galaxy AI
„Mit dem S24 haben wir im Januar dieses Jahres das weltweit erste KI-Telefon auf den Markt gebracht, gefolgt von der kürzlichen Einführung des weltweit ersten faltbaren KI-Telefons. Wir werden also den sich entwickelnden KI-Technologietrends immer einen Schritt voraus sein, damit wir das mobile Erlebnis für unsere Kunden bereichern und vereinfachen können.“
Daniel Araujo – Vice President, Mobile eXperience
Mit dem Samsung Galaxy S25 wolle das Unternehmen sein KI-Ökosystem erweitern, um es neben seinen Smartphones auch für neue Smartwatches, Kopfhörer und viele weitere Produkte zugänglich zu machen. Auch arbeite es daran, die Funktionen in mehr Apps und Services zu integrieren – sowohl auf den Geräten selbst als auch in der Cloud.
„Wir erwarten, dass wir in Zukunft in der Lage sein werden, den Kontext von Gesprächen zu verstehen und eine natürliche Konversation und ein natürliches Erlebnis über unsere Geräte hinweg zu bieten.“, so Araujo. „Um dies zu erreichen, werden wir Partnerschaften und Kooperationen ausbauen und unsere KI-Technologien weiterentwickeln.“
Quelle: Seeking Alpha
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.