Samsung hat seinen brandneuen Exynos 2500-Chip erstmals offiziell bestätigt. Die Ankündigung erfolgte während der jüngsten Gewinnbesprechung des Unternehmens. Hinweise deuten darauf hin, dass die neue Technologie bereits im geplanten Samsung Galaxy S25 verbaut werden soll.
Neuer Chip fürs Samsung Galaxy S25
Der Tech-Konzern erwähnte den Chip in seinem Finanzergebnisbericht für das zweite Quartal 2024. Es gab bekannt, dass sein System LSI-Geschäft, das Kamerasensoren und Smartphone-Prozessoren entwickelt, sich momentan darauf konzentriert, eine stabile Versorgung mit dem Exynos 2500 für „Flaggschiff-Produkte“ sicherzustellen. Zu eben diesen zählt das Samsung Galaxy S25.
Das Unternehmen sagte, dass sein erster 3-Nanometer-Chip, der Exynos W1000, auf dem Markt eine positive Resonanz gefunden habe. Daher scheint das Unternehmen zuversichtlich zu sein, dass es beim Nachfolgermodell ebenfalls ein solcher Erfolg werden wird, wie SamMobile berichtet.
Lesetipp: Leaker enthüllt erste Bilder des neuen Galaxy-Handys– das hat Samsung wirklich vor
Veröffentlichung wohl erst Anfang 2025
Wenn das Unternehmen seine Versprechen hinsichtlich verbesserter Leistung und Effizienz einhalten kann, könnte der Exynos 2500 einen Wendepunkt für Samsung-Handys markieren. Einigen Berichten zufolge verfügt der neue Chip über eine 10-Kern-CPU verfügen, Darunter ein Cortex-X5-Kern mit 3,2 Gigahertz (GHz) und drei Cortex-A730-Kerne mit 2,3–2,5 GHz. Mehr ist jedoch noch nicht bekannt.
Doch je näher die Markteinführung des Samsung Galaxy S25, umso mehr Information über den Exynos 2500 werden voraussichtlich an die Öffentlichkeit gelangen. Noch ist daher Geduld gefragt. Denn es wird erwartet, dass das Smartphone erst Anfang des nächsten Jahres erscheinen wird.
Quelle: SamMobile
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.