Seit Juli bietet der Amazon Fire TV Stick für Gamer*innen neue Möglichkeiten. Denn seitdem kannst du deine Lieblingsspiele der Xbox, direkt über die entsprechende App auf ausgewählten Amazon Fire TV-Geräten spielen – und zwar ganz ohne Konsole. Doch dies war bisher nur auf einigen wenigen Modellen des Streaming-Sticks möglich.
Amazon Fire TV Stick: Neue Xbox-App
Als die Xbox-App letzten Monat erstmals auf Amazon Fire TV-Geräten erschien, unterstützte sie nämlich nur den Fire TV Stick 4K der zweiten Generation und den Fire TV Stick 4K Max, auch hier verfügte ebenfalls nur das Modell der zweiten Generation über das neue Gaming-Angebot. Doch das soll sich nun geändert haben, wie AFTVnews berichtet.
Demnach hat Microsoft die Unterstützung der neuen Funktion nun erweitert. Davon profitieren vor allem Nutzer*innen älterer Modelle. Die Xbox-App lässt sich jetzt auch auf den vorherigen Amazon Fire TV Stick 4K Max der ersten Generation, der 2021 erschien, und den aktuellen Fire TV Cube der dritten Generation, der 2022 auf den Markt kam, aufrufen.
Lesetipp: Amazon Fire TV führt praktische Funktion wieder ein – mit deutlicher Verbesserung
Möglicherweise werden bald weitere Modelle unterstützt
Bemerkenswert ist dabei, dass die ersten beiden unterstützten Streaming-Sticks Fire OS 8 besitzen, während die neu unterstützten Geräte lediglich über Fire OS 7 verfügen. Das bedeutet, dass Microsoft die Unterstützung nicht nur auf Modelle beschränkt, auf denen nur die aktuellsten Versionen des Betriebssystem laufen.
Es kann also sein, dass Microsoft die Xbox-App bald auch auf weiteren Geräten ausrollen könnte. Dies könnte zum Beispiel den Amazon Fire TV Stick Lite, den Fire TV Stick der dritten Generation und den Fire TV Cube der zweiten Generation betreffen. Denn alle diese Modelle laufen ebenfalls mit Fire OS 7.
Quelle: AFTVnews
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.