In einer offiziellen Pressemitteilung gab der Pay-TV Sender bekannt, dass Sky Kunden über die digitale Plattform ab sofort auch Zugriff auf den Musik Streaming Service Spotify haben.
Spotify ab sofort auf Sky Q verfügbar
Sowohl Kunden der Gratisversion von Spotify als auch Nutzer der Premiumversion können sich jetzt mit ihren Login-Daten in der App auf Sky Q anmelden. Außerdem unterstützt der Sky Q-Receiver nun Spotify-Inhalte. Dadurch kannst du als Sky-Kunde über die Spotify-App deines Smartphones oder Tablets, die Musik auf deinem Fernseher steuern, der mit Sky Q verbunden ist.
Damit wächst das App-Portfolio des Pay TV-Senders weiter an. Neben den Mediatheken von ARD und ZDF lässt sich auch der Streamingdienst Netflix für nur 3 Euro für Sky-Kunden ab sofort dazu buchen. Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management von Sky Deutschland, erklärt: „Wir bauen unser Sky Angebot an exklusiven On-Demand-Inhalten kontinuierlich aus. Und wir schließen neue Partnerschaften, die Sky Q für Kunden zum besten Ausgangspunkt für ihr Entertainment zuhause machen.“
Sky: Kein reiner Fußballsender mehr
Das Unternehmen möchte sich immer mehr zum Anbieter von On-Demand-Inhalten weiterentwickeln. Ursprünglich diente der britische Pay-TV Sender in erster Linie als Fußball- und Sportsender. Doch sein einstiges Monopol musste der Fernsehsender hierzulande inzwischen aufgeben. Die Champions-League wird diese Saison nicht mehr exklusiv auf Sky, sondern auch auf DAZN gestreamt. Das sorgte für ziemliche Kritik bei vielen Fußballfans. Auch deshalb muss der Pay TV-Sender nun neue Wege gehen, um zusätzliche Kunden zu gewinnen. Vermutlich ist das auch einer der Hintergründe des Spotify-Deals.