Drei Jahre ist es nun her, dass Activision gemeinsam mit Sledgehammer und Raven Software „Call of Duty: WW2“ (2017) veröffentlicht hat. Der Shooter für PS4, Xbox One und PC stellt den insgesamt 14. Teil der „CoD“-Reihe dar und folgt der Geschichte des US-Soldaten Red Daniels an der Westfront im Zweiten Weltkrieg. Aktuell kannst du das Spiel kostenlos laden und wirst darauf möglicherweise sogar auf einen neuen Teil hingewiesen: „Call of Duty 2020„.
„Call of Duty: WW2“ kostenlos sichern
Schon am Montagabend hat Sony PlayStation via Twitter mitgeteilt, dass „CoD: WW2“ für die PS4 kostenlos erhältlich sein wird. Seit Dienstag, den 26. Mai, reiht es sich in die Gratis-Spiele für PS Plus-Mitglieder ein. Durch ein Abonnement des Angebots erhältst du Zugriff auf exklusive Rabatte, monatlich neue kostenlose PS4-Spiele und viele weitere Online-Dienste des PlayStation Network.
Versteckter Hinweis auf „Call of Duty 2020“?
Warum „Call of Duty: WW2“ gerade jetzt zu den allmonatlichen PS Plus-Spielen stößt? Einige Fans der Reihe vermuten, dass es sich dabei um einen subtilen Hinweis handeln könnte. Immerhin steht bislang noch immer die Ankündigung für „CoD: Black Ops 5“, das sagenumwobene „Call of Duty 2020“, aus. Es soll nicht nur schon in diesem Jahr erscheinen, sondern steht darüber hinaus in direkter Verbindung zum Zweiten Weltkrieg.
Genauer noch soll sich der neue Shooter mit dessen Folgen befassen. Inmitten des Vietnamkriegs sollst du in „Black Ops 5“ spannende, aber auch bedrückende Missionen absolvieren. Treyarch soll damit ähnlich realitätsnahe Standards erfüllen, wie sie bereits Infinity Ward mit „CoD: Modern Warfare“ (2019) erreicht hat. Es bleibt abzuwarten, ob „Call of Duty: WW2“ tatsächlich als Tipp fungiert oder es sich dabei lediglich um einen Zufall handelt.