Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch: „Super Mario Kart 8 Deluxe“ erhält bald ein starkes Update

Sowohl die Nintendo Switch als auch „Super Mario Kart 8 Deluxe“ sind knapp sechs Jahre alt – und immer noch schwer beliebt. Nun erhält der Dauerbrenner ein neues Update.

Eine Nintendo Switch und ihre Verpackung.
u00a9 esthermm - stock.adobe.com

Nintendo Switch-Akku tauschen - Hauche deiner Konsole neues Leben ein

So kann der Akku der Nintendo Switch gewechselt werden.

Nintendo und Super Mario, das ist wie Disney und Micky Maus. Und das ist auch bei der Nintendo Switch nicht anders. Für die erfolgreiche Hybridkonsole gibt es neben Solo-Abenteuern des berühmtesten Klempners der Welt mit „Super Mario Kart 8 Deluxe“ auch wieder eine eigene Ausgabe des spaßigen Rennspielklassikers. Fans dürfen sich schon bald auf neue Inhalte freuen – allerdings nur unter einer Bedingung.

Nintendo Switch: „Super Mario Kart 8 Deluxe“ erhält Update

Wer an die Nintendo Switch (und generell an Nintendo) denkt, wird früher oder später bei den vielen Super Mario-Spielen landen. Und wer gerne seine Liebsten um sich hat, kennt natürlich „Super Mario Kart 8 Deluxe“. Die aktuellste Ausgabe des bunten Rennspielklassikers ist schon 2017 erschienen, aber damit noch lange kein Fall fürs Abstellgleis.

Denn wie Polygon berichtet, erwartet Fans schon sehr bald ein besonderes Schmankerl: Denn bereits am 9. März 2023 erscheint die mittlerweile vierte Welle des sogenannten „Booster-Streckenpass“ für das Spiel. Darin enthalten sind eine ganz neue Strecke, eine neue Figur sowie sieben Strecken von vorherigen „Mario Kart“-Teilen im neuen Gewand.

Übrigens: Überlegst du schon, was dich in diesem Jahr erwartet? Wir haben eine Übersicht der Nintendo Switch-Spiele für 2023 zusammengestellt. Da sind bestimmt jede Menge Highlights, die du dir unbedingt schon einmal vormerken solltest.

„Super Mario Kart 8 Delxue“: Neue Strecken kommen

Bei der brandneuen Strecke handelt es sich um „Yoshi’s Island“. So hieß auch schon damals der „Super Mario World“-Nachfolger für den Super Nintendo und damit ist die Welt des knuffigen Reit-Dinosauriers Yoshi gemeint. Mit Birdo kommt außerdem eine neue Figur dazu, mit der du mächtig Gas geben und die roten Schildkrötenpanzer abfeuern kannst. Dazu gibt es auch ein kleines Vorabvideo:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die sieben Strecken als Neuauflage sind:

  • Tour Amsterdam Drift (aus „Mario Kart Tour“)
  • GBA Riverside Park (aus „Mario Kart: Super Circuit!“)
  • Wii DK Summit (aus „Mario Kart Wii“)
  • Tour Bangkok Rush (aus „Mario Kart Tour“)
  • DS Mario Circuit (aus „Mario Kart DS“)
  • GCN Waluigi Stadium (aus „Mario Kart: Double-Dash!!“)
  • Tour Singapore Speedway („„Mario Kart Tour“)

Birdo soll übrigens nicht der einzige neue Charakter sein, der in Zukunft erscheinen wird. Über die weiteren Neuzugänge ist aber noch nichts bekannt. Der „Booster-Streckenpass“ für „Super Mario Kart 8 Deluxe“ auf der Nintendo Switch wird insgesamt sechs Wellen mit jeweils neuen Inhalten umfassen. Er ist jederzeit für 24,99 Euro im Nintendo Store oder Nintendo eShop erhältlich.

Noch mehr Gaming-News findest du auf dem Spieleportal 4P.de.

Quellen: Polygon, YouTube/Nintendo UK, Nintendo Store

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.