Das Summer-Update für „GTA Online“ (2013) steht auch in diesem Jahr wieder an. Wie gewohnt bietet es Spielerinnen und Spielern zahlreiche frische Inhalte und Verbesserungen. In der Regel beinhaltet das neue Fahrzeuge, Waffen, Geschäftsmodelle und Missionen. Darüber hinaus ermöglicht es aber auch neue Wege, um Geld zu verdienen und aufregende Abenteuer zu erleben. In eher praktischer Hinsicht beinhalten diese Updates oft auch Verbesserungen der Spielmechanik sowie Fehlerbehebungen, die das Spielerlebnis optimieren sollen.
„GTA Online“: Das bringt das Summer Update
Rockstar Games hatte angekündigt, dass die neueste Erweiterung ab dem 25. Juni 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den PC verfügbar sein wird. Fans können sich also ab sofort darauf freuen, dass „die Gerechtigkeit […] Einzug [hält] mit GTA Online: Bottom Dollar Bounties“, wie man offiziell verkündet.
In der begleitenden Ankündigung des Entwicklers wurde dennoch nur wenig über den Inhalt des „GTA“-DLC preisgegeben: „Maude Eccles vertraut ihre brennende Leidenschaft für Gerechtigkeit der nächsten Generation an und sucht nach einem Nachfolger für ihr Kautionsbüro Bottom Dollar Bail Enforcement, um für sie Übeltäter aus Los Santos und Blaine County aufzuspüren und dingfest zu machen.“
Gamer*innen sollen nun also mit Maudes Tochter Jenette zusammenarbeiten, um straffällig gewordene Zielpersonen zu jagen und das Kopfgeld einzukassieren. Die Dinge, die zur Erfüllung solcher Missionen bereitgestellt werden, sind jedoch noch vage. So gibt Rockstar Games lediglich spärliche Informationen preis.
„Nutzt im Aufrag von LSPD-Officer Vincent Effenburger eine Reihe neuer Polizeifahrzeuge in inoffiziellen Streifenfahrten, um die Straßen des südlichen San Andreas zu säubern. Euch erwarten im Sommer und darüber hinaus neue Drift- und Dragsterrennen im Rockstar Creator, neue Fahrzeuge, Verbesserungen des Spielerlebnisses und tonnenweise mehr in GTA Online.“
Lesetipp: Video-Leak zu „GTA 6“ zeigt ungewohnte Ladezeiten
YouTuber verrät mehr zum Summer-Update
Für diejenigen, die tiefer graben möchten – und das sind vermutlich viele –, finden sich glücklicherweise auf YouTube wesentlich ausführlichere Details. Der Kanal TGG hat erst am 24. Juni seine neuesten Erkenntnisse zum bevorstehenden „GTA Online“-Update veröffentlicht. Das Video dreht sich zu Beginn um sämtliche neuen Fahrzeuge, von denen wohl bisher acht bestätigt sind. Es bleibt jedoch unklar, ob alle von Anfang an erhältlich sein werden.
Diese Autos erwarten dich jetzt in „GTA Online“
Verfügbar ist der Police Greenwood, eine neue Variante des bereits im Spiel vorhandenen Greenwood mit Polizeibemalung. Diese Version könnte besonders in Selbstjustizmissionen nützlich sein. Ähnlich dem teuren Polizeiwagen aus dem Chop Chop DLC von Rockstar Games wird auch der Police Greenwood voraussichtlich nicht günstig sein, wobei der Preis zwischen drei und vier Millionen Dollar liegen könnte.
Ein weiteres Fahrzeug basiert auf dem Envision 74 von Hyundai und präsentiert sich im Stil eines Tuning-Autos. Historisch gesehen wurden ähnliche Fahrzeuge für Preise zwischen 1,5 und zwei Millionen Dollar angeboten, möglicherweise auch etwas darüber.
Der Wagen Bottom Dollar Bounties Declasse Burrito scheint das Hauptauto für das kommende Geschäft zu sein. Basierend darauf schließt der YouTuber TGG, dass es möglicherweise nicht zum Kauf angeboten wird, sondern eher als Teil des Kautionsbüro-Pakets erhältlich ist.
Mit dem Impaler SZ gibt es ein zusätzliches neues Polizeifahrzeug. Dieses Modell wird voraussichtlich auch zwischen drei und vier Millionen Dollar kosten, ähnlich wie das zuvor genannte Auto. Ebenso bestätigt ist der Bravado D als ein weiteres Polizeifahrzeug, das in derselben Preisklasse liegt.
Für all die Gamer*innen, die bereit sind für „GTA Online“ zu bezahlen, gibt es eine besondere Überraschung: Der brandneue Supercar Overflod Pipistrello wird exklusiv am ersten Tag kostenlos für alle „GTA Plus“-Mitglieder verfügbar sein. Nicht-Mitglieder von GTA Plus hingegen müssen sich eine Woche gedulden und voraussichtlich rund drei Millionen Dollar für das Fahrzeug bezahlen.
Das gibt es noch mit dem GTA Summer-Update
Eine zusätzliche Ergänzung des Updates ist natürlich das Kautionsbüro Bottom Dollar Bail Enforcement selbst. Die Einrichtung wird gegenüber der Mission Row Polizeistation platziert sein. Einstiegspreis dafür: Voraussichtlich circa 1,8 Millionen Dollar. Die volle Ausstattung könnte aber bis zu fünf Millionen Dollar kosten.
Im Video wird deshalb empfohlen, für das optimale Spielerlebnis des Summer-Updates etwa 30 Millionen Dollar anzusparen, wenn man die gesamte Ausrüstung erwerben möchte. Andernfalls sollten 10 Millionen Dollar ausreichend sein, um einige Fahrzeuge und das neue Geschäft zu kaufen. Wer sich also fragt, wie viel Geld benötigt wird, erhält hier eine klare Empfehlung.
Zusätzlich zu diesen Inhalten soll das „GTA Online-Update“ dann noch Verbesserungen, wie erhöhte Auszahlungen bei Open-Wheel-Rennen, Taxifahrten und einigen Kontaktmissionen enthalten. Auch Biker-Geschäfte und Bunker werden Anpassungen bei den Missionszeiten erhalten, Snacks sollen bei Missionsstart automatisch aufgefüllt werden.
Noch mehr Gaming-News findest du auf dem Spieleportal 4P.de.
YouTube-Video von TGG:
Quellen: Rockstar Games, YouTube/ TGG
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.