Du hast bei deinem Samsung-TV ein Netflix-Problem? Diesen Umstand möchtest du dann sicherlich so schnell es geht wieder beseitigen. Wir können dir mit unseren Tipps möglicherweise weiterhelfen. Egal, ob beim Starten der Netflix-App ein Problem auftritt, oder ein bestimmter Titel nicht wiedergegeben wird – wir haben einige Lösungen für dich parat, damit du wieder wie gewohnt weiterstreamen kannst.
Bei dem Samsung-TV ein Netflix-Problem: Das kann schiefgehen
Dein Fernseher funktioniert einwandfrei, aber ausgerechnet, wenn du deine Lieblingsserie bei dem beliebten Streaming-Dienst schauen möchtest, geht etwas schief? Dann könnte dein Samsung-TV ein Netflix-Problem haben. Je nachdem, ob es die Netflix-App betrifft oder die Wiedergabe von Titeln, liefern wir dir einige Lösungsansätze.
Problem beim Starten der Netflix-App
Deine Netflix-App startet auf deinem Samsung-TV einfach nicht? Dann probiere zunächst die altbekannte Methode aus: Schalte den Fernseher aus und wieder an. Gehe dabei aber richtig vor, indem du dein Gerät für mindestens zwei Minuten von der Stromversorgung trennst. Denn es reicht nicht aus, den TV einfach nur über die Fernbedienung auszumachen. Schließe deinen Fernseher im Anschluss an diese Zeit wieder an das Stromnetz an und versuche, ob sich die Netflix-App jetzt problemlos öffnen lässt.
Es hat nicht geklappt? Dann solltest du dich abmelden. Wie du dich aus Netflix ausloggen kannst, verraten wir dir hier. Hast du das erledigt, dann melde dich im Anschluss wieder an und versuche die Netflix-Wiedergabe erneut.
Probleme bei der Wiedergabe eines Netflix-Titels
Hat dein Samsung-TV ein Netflix-Problem mit der Wiedergabe eines Titels, so solltest du auch in diesem Fall versuchen, dich bei Netflix auszuloggen und wieder einzuloggen. Klappt auch das nicht, so kannst du deinen Fernseher neu starten. Gehe dafür wie folgt vor:
- Trenne den Samsung-TV für mindestens eine Minuten von der Stromversorgung.
- Besitzt dein Fernseher einen Netzschalter? Dann halte ihn fünf Sekunden lang gedrückt, während der TV von der Stromversorgung getrennt ist. Auf diese Weise wird das Gerät vollständig entladen.
- Besitzt dein Fernseher keinen Netzschalter? Dann lass deinen Fernseher mindestens drei Minuten von der Stromversorgung getrennt.
- Schließe den Samsung-TV wieder an die Stromversorgung an.
- Schalte den Fernseher ein.
- Starte die Netflix-App erneut.
Kein Tipp funktioniert?
Solltest du all diese Tipps angewandt haben, doch nichts hilft deinem Samsung-TV bei dem Netflix-Problem, so könntest du hier nachlesen, welche weiteren Möglichkeiten du hast, wenn zum Beispiel Netflix down ist und nicht geht.
Ansonsten bleibt dir möglicherweise nichts weiter übrig, als dich direkt an Samsung zu wenden. Denn es könnte ein Hardware- oder Softwareproblem vorliegen, welches nur von dem Hersteller gelöst werden kann. Laut Netflix kannst du bei Samsung um Folgendes Bitten:
- Um Hilfe beim Zurücksetzen des Smart Hub
- Um Hilfe beim Upgrade des Geräts auf die neueste Firmware-Version
- Um Hilfe beim Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen
Zuvor kannst du jedoch auch bei uns nachlesen, wie du deinen Samsung-Fernseher zurücksetzen oder wie du ein Samsung-Fernseher-Update durchführen kannst. So kannst du zumindest behaupten, du hast alles dir mögliche versucht, um bei deinem Samsung-TV das Netflix-Problem selbst zu beheben.