Fehlercodes tauchen bei allmöglichen Streaming-Diensten auf. So auch der Sky-Fehler 15021, der zu einem der häufigsten zählt. Was es damit auf sich hat und wie du diesen wieder behebst, erfährst du in diesem Artikel.
Sky-Fehler 15021 – Das bedeutet der Fehlercode
Bei dem Sky-Fehler 15021 handelt es sich laut Sky um folgende Codes:
- „Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar.“ oder
- „Dafür brauchst Du TV-Empfang“
Das bedeutet, dass ein Problem mit der Verbindung des Receivers vorliegt. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Meldung kommt, wenn du deinen Sky Q Receiver im Eco Plus-Modus verwendest.
Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, denn das kann passieren, obwohl eine korrekte Antennenverbindung und Internetverbindung vorliegt. Außerdem bist du damit nicht alleine. Das Problem taucht bei Sky-Kund*innen häufiger auf, weshalb es ein offizielles Sky-Protokoll zur Fehlerbehebung gibt.
Hinweis: Als erstes kannst du versuchen deinen Receiver zurückzusetzen. Dadurch könnten eventuelle Bugs behoben werden. Wie du beim Zurücksetzen vorgehen musst, verraten wir dir in einem unserer anderen Artikel. Hat dies nicht funktioniert, kannst du es mit den folgenden Schritten probieren.
Abhilfe für den Fehlercode 15021
Wenn du den Sky-Fehler 15021 ein für alle Mal loswerden willst, gehe wie folgt vor:
- Drücke zuerst die „Zurück“-Taste auf deiner Sky Q-Fernbedienung, um in das Vollbild zu gelangen.
- Klicke anschließend über die „Home“-Taste, um wieder in das Menü zu gelangen.
Wenn dies nicht geklappt hat, kannst du auch versuchen im Menü auf eine andere Kategorie zu navigieren. Andernfalls kannst du auch noch probieren, die Stand-by-Einstellung von Eco Plus auf Eco umzustellen. Spätestens jetzt sollte der Sky-Fehler behoben sein.
Quelle: Sky
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.