Auch Supermärkte und Discounter müssen sich um Nachhaltigkeit bemühen. Bereits vor wenigen Wochen hatte sich Rewe deshalb zu einer neuen Strategie bekannt, die bis zum 1. Juli 2023 umgesetzt werden soll. Das Gute für Kundinnen und Kunden: Im Rahmen dieser ergibt sich ab sofort ein völlig neuer Vorteil beim Einkaufen. Zumindest, wenn du WhatsApp verwendest.
Rewe-Angebote über WhatsApp erhalten: So geht es
Über die Rewe-eigene Webseite lässt sich der sonntägliche Handzettel für WhatsApp abonnieren. Eine gewünschte Kündigung erfolgt über denselben Weg. Die Option wurde verschiedenen Medien zufolge in Kooperation mit Metas (ehemals Facebook) eigenem Dienst „360dialog“ entwickelt. Dazu heißt es beispielsweise laut W&V:
„Wir freuen uns, dass unser Partner REWE der erste Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland ist, der WhatsApp Business Solutions nutzt, um seinen Print-Prospekt zu digitalisieren und neue und bestehende Kunden über einen ihrer bevorzugten Kommunikationskanäle zu erreichen.“
Claudia Studtmann, Meta Head of Retail (Dach)
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Kein Papier-Verbrauch für Prospekte mehr bis 2023
Ende Juli erklärte Rewe, dass man für das kommende Jahr „den Ausstieg vom gedruckten Handzettel“ ins Visier genommen habe. Im Zuge dessen wird es zusätzlich zur aktuellen WhatsApp-Lösung eine Rewe-App geben, über die die Prospekte dann ausschließlich empfangen werden können.
Bis dahin werden sie in den deutschlandweit rund 3.700 Filialen weiterhin in Papierform vorrätig sein.
Quellen: Rewe, W&V
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